Via Regiomusik:

19.10.2009 Köln

Preview: Fady Maalouf arbeitet an neuer CD



Fady

Laut eigenen Aussagen arbeitet Fady Maalouf in letzter Zeit intensiv im Tonstudio an den Aufnahmen für sein zweites Album, das Anfang 2010 unter dem Label SONY MUSIC auf den Markt kommen soll.

Interessant dürfte vor allem werden, dass er diesmal selber geschrieben Songs einbringen möchte. Einen Vorgeschmack dazu hat er ja schon mit den wunderschönen französischen Texten zu „Papillon d’amour“ und „Vôle mon âme“, der französischen Version von „Show me your love“ geliefert. Das Video zu „Show me your love“ führte wochenlang die Video-Charts der Internetseite von Viva-tv an, kein Wunder, war es doch an Romantik und Ästhetik kaum zu überbieten und durch den Umstand, dass es zu einem großen Teil unter Wasser gedreht wurde, auch noch in dieser Hinsicht etwas Außergewöhnliches.

Vorgestellt werden sollen einige neue Titel aber schon anlässlich der Konzerte in den „Fliegenden Bauten“ in Hamburg am 12.Oktober 2009 und am 13. November 2009 in der Vest Arena in Recklinghausen, wo Fady dann auch von der Live Band „GrooveUnit“ unterstützt wird, die ihn schon bei seinen Konzerten im Tempodrom in Berlin am 11. und 12 Juli 2009 begleitet hatte. Die harmonische Zusammenarbeit der 4 Jungs mit Fady, die sichtlich ihre helle Freude am ersten gemeinsamen Auftritt hatten, berechtigt zu großen Erwartungen, auch im Hinblick auf die für 2010 angekündigte Tournee.

Vorher erwarten die Fans aber sehnsüchtig die neue Single, die diesmal ein Uptempo-Song werden soll.

CSdr

Advertisements